Walking Act Baum

Quercus der Baum – Walking-Act

“ Holz ist ein einsilbiges Wort, aber dahinter verbirgt sich eine Welt der Märchen und Wunder.“
Theodor Heuß

Mit stämmigen 2,40m Höhe ist der Walking Act Baum kaum zu übersehen. Man meint er stünde da wie angewurzelt, doch dem ist nicht so:

Quercus, die wandelnde Eiche ist lebendig und als Walking Act immer ganz nah am Publikum. 

Ihn umhüllt eine verblüffend echt aussehende Rinde, welche als Abdruck einer echten Eiche genommen wurde. Da diese aus Schaumlatex besteht, vermag er alle Bewegungen bruchlos aus zu führen und auch bei festeren Umarmungen keinen Schaden zu nehmen. Zusätzlich verfügt das Kostüm über filigrane und naturgetreue Äste, Moosapplikationen, Baumpilze und Blätter. 
 Ergänz wird dies durch Vogelhäusschen und einen kleinen Vogel auf dem Kopf diese lassen so manchen schmunzeln.  Zum Frühlingserwachen verfeinert mit Blüten und Blumen. Bei Nacht erstrahlt Querkus in sanftem Licht. 

 

 

 

 

 

Um die Welt der Märchen und Wunder sichtbar zu machen, dürfen weitere Waldbewohner nicht fehlen. Durch Bodypainting und Kostüm entstehen Schmetterlinge, Elfen & Feen, Vogel Ricci und viele weitere fantastische Wesen. Enrico Lein_Transformaker_WalkingAct_Baum_Querkus_

Steckbrief

Name:     Quercus der Baum

bekannt auch als
Sommereiche bzw. Deutsche Eiche

Grösse:                245
Oberweite:        100
Tailie:                     90
Hüfte:                   100
Schuhe:               107
Haare:                  geäst Braun/grün
Augenfarbe:       grün

Besonderheit:   beweglich

Enrico Lein_Transformaker_WalkingAct_Baum_Querkus_

Querkus als Lehrmeister

Naturschutz ist wichtig. Walking Act Querkus unterstützt ihr Vorhaben, indem er die Aufmerksamkeit auf ihr Projekt zieht.